Karlsruhe Trilogie Teil 1

Karlsruhe Trilogie Teil 1 mit Evi & Stefan

• Karlsruhe Durlach

Treffpunkt: 8:20 Uhr an der VoBA in Betzweiler
Fahrt mit Privat-PKWs nach Freudenstadt zum Hauptbahnhof. Von dort Weiterfahrt mit der Bahn.
Kosten: 5 Personen fahren mit dem RegioXplus-Ticket für 29,90€.
Abfahrt um 8:53 Uhr mit S8 Richtung KA-Tullastr.
Ankunft um 10:09 Uhr in KA-Durlach Untermühlstr.

Wanderung: ca. 19 km
Aufstiege: ca. 300 Hm, und ebenso Abstiege in Summe
Tiefster Punkt: 111 m
Höchster Punkt: 252 m
Wanderführer: Evi & Stefan, Tel. 07455-914999

Die einstmals eigenständige Stadt war von 1565 bis 1718 Residenzstadt der Markgrafschaft Baden-Durlach. Hier beginnen wir unsere Trilogie und durchwandern zunächst das Stadtgebiet von KA-Durlach.

Der Streckenverlauf ist relativ eben und einfach. Eine gewisse Grundkondition ist aber aufgrund der Streckenlänge erforderlich. Ebenso gutes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung. Getränke und ein kleines Rucksackvesper werden empfohlen. Eine Schlußeinkehr ist noch in Karlsruhe geplant.

Die Rückkehr wird gegen 19:30 Uhr sein.

Gäste sind wie immer gerne gesehen. 🙂 Mehr Informationen jederzeit bei den Wanderführern.

Die Wanderung kann übrigens auch bei großer Hitze gut bewältigt werden, da wir uns viel im Schatten von Bäumen bewegen werden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/events/event/karlsruhe-trilogie-teil-1-2/