Stuttgart Trilogie – die Zugabe

Aufgrund unserem mittlerweile lieb gewonnenen Wanderfreund Walter Heimerdinger vom Schwäbischen Albverein der Ortsgruppe Heslach ist diese Zugabe gewidmet. Diese Wanderung passiert folgende Stationen:

Kaltental / Waldeck – Schwäblesklinge – Sonnenberg – Körschtal – Uni Hohenheim / Schloß und Botanischer Garten – Birkach – Ramsbachtal – Waldau

Wanderstrecke: ca. 20 km, reine Wanderzeit ca. 5 Std.
Aufstieg ca. 284 m und Abstieg ca. 141 m
Wanderführer: Evelyn Schäfer & Stefan Borm, Tel. 07455 – 914 999

Zum Ablauf:

Treffpunkt um 7:40 Uhr an der Volksbank Betzweiler. Dann weiter mit dem Auto nach Loßburg zum Bahnhof.

Wir fahren dann um 8:11 Uhr mit dem Zug SWE87357 von Loßburg nach Freudenstadt (an: 8:17 Uhr), um 8:19 Uhr mit dem Zug RE19582 von Freudenstadt nach Böblingen (an: 9:22 Uhr), um 9:30 Uhr mit der S1 nach Stuttgart-Vaihingen (an: 9:40 Uhr) und dann um 9:55 Uhr mit der Stadtbahn U1 zum eigentlichen Startpunkt der Wanderung, der Haltestelle „Waldeck“ (an: 10:00 Uhr).

Wir fahren wieder mit dem Metropolticket für 20€ (plus 5€/P. für bis zu vier weitere Mitfahrer, gültig ab dem Landkreis Freudenstadt). Eine Schlußeinkehr auf der Waldau ist vorgesehen. Für eine bessere Planung (Ticketkauf, Schlußeinkehr) wäre eine telefonische Anmeldung bei den Wanderführern wünschenswert. J

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/events/event/stuttgart-trilogie-die-zugabe/