Bezirk Kniebis – Tag des Wanderns

• Datum:
  • Terminkategorien: ,

Ganztageswanderung Familienwanderung auf dem Felixpfad in Besenfeld

Zum zweiten Mal ruft der Deutsche Wanderverband am 14. Mai den Tag des Wanderns aus.  Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr mit rund 300 Wanderveranstaltungen in ganz Deutschland, sind auch in diesem Jahr die Vereine im Deutschen Wanderverband (DWV), aber auch Natur- und Nationalparke, Tourismusverbände und andere mit dem DWV befreundete Organisationen aufgerufen, mit ihren Wanderangeboten an diesem Tag aktiv zu werden.Um den Tag des Wanderns mit Leben zu füllen und in den Blick der Öffentlichkeit zu rücken, hat der Deutsche Wanderverband Veranstaltungen abgefragt, die gesammelt und auf einer zentralen Webseite veröffentlicht werden.

Der Tag des Wanderns wurde ins Leben gerufen, um über die Vielfalt des Wanderns in Deutschland zu informieren und die ehrenamtliche Leistung der zahlreichen Wanderführer und Wegewarte bewusst zu machen.

Mehr unter www.wanderverband.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/events/event/bezirk-kniebis-tag-des-wanderns/