Der Mai läßt grüssen – Höhenwanderung im unteren Kinzigtal

• Datum:
  • Terminkategorien: ,

Unsere Tageswanderung beginnt in Berghaupten und führt zunächst zum Waldsee. Dann führt uns ein schmaler Pfad stetig ansteigend zum Sägereck. Auf dem Kammweg zwischen Kinzig und Talbach erreichen wir die Barrackhütte, an der eine Vesperpause vorgesehen ist. Weiter geht es zum Räpples Eck und Hintere Halde. Auf schmalem Pfad, durch die Weinberge von Bermersbach, mit schöner Aussicht ins Tal und nach Gengenbach, erreichen wir den Windecker Hof. Über Burgstall und Wildgehege kommen wir wieder zum Ausgangspunkt zurück.
Rucksackvesper und gutes Schuhwerk sind erforderlich. Eine Schlusseinkehr ist vorgesehen.

Treffpunkt: 9.45 Uhr an der Volksbank in Betzweiler
Fahrt mit PKW nach Berghaupten
Wanderstrecke: ca. 16 km / An- + Abstiege ca. 250 Höhenmeter

Wanderführer: Wilfried und Gerlinde Paul

Wie immer sind auch Gäste zu dieser landschaftlich schönen Wanderung herzlich eingeladen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/events/event/der-mai-laesst-gruessen/