Auf dem Lauterbacher Felsenweg

Bei einer äußerst abwechslungsreichen Nachmittagswanderung möchten wir die Landschaft zwischen Lauterbach und Schramberg erwandern. Dabei ist die ganze Bandbreite an Wegen geboten. Neben kurzen Asphaltstraßenabschnitten sind einige Waldwege und noch mehr schöne Pfade durch eine wilde Felsenlandschaft zu erkunden. Dabei gibt es immer wieder schöne Ausblicke ins Lauterbachtal und nach Schramberg.

Wir wandern von der Ortsmitte von Lauterbach über den Kreuzfelsen und die Moosmannshöhle zur Ruine Hohenschramberg. Nach einer Besichtigung der Burganlage oder einer kurzen Einkehr im „Burgstüble“ geht es durch ein Felsenmeer abwärts ins Tal und auf schönen Wegen zurück zum Ausgangspunkt.

Es sind weitgehend unschwierige Wege und Pfade. Es wird aber dennoch gutes Schuhwerk empfohlen.
Eine Schlusseinkehr in Sulgen ist geplant.

Bitte etwas Rucksackvesper und genügend Getränke mitnehmen.

Treffpunkt: 12:30 Uhr an der Volksbank in Betzweiler
Fahrt mit PKW nach Lauterbach
Wanderstrecke: ca. 11,0 km / An-+ Abstiege ca. 470 Höhenmeter

Wanderführer: Jutta + Martin Huber