Bericht von der 46. Generalversammlung mit anschließenden Kaffeenachmittag

Der Schwarzwaldverein Betzweiler-Wälde konnte bei seiner 46. Generalversammlung auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Es wurden letztes Jahr 16 Wanderungen mit insgesamt 196 km durchgeführt. Großes Highlight 2017 war eine Wanderwoche im wunderschönen Cornwall, von der die Teilnehmer heute noch schwärmen. Auch die Seniorengruppe war sehr aktiv und führte 10 Wanderungen mit einer Teilnahme von durchschnittlich 17 Personen durch. Die Wanderungen wurden von insgesamt 31 Wanderführern geführt. Der 1.Vorsitzende Martin Huber erinnerte mit einer Bildershow nochmals an die verschiedenen Aktivitäten.

Es folgten die verschiedenen Berichte der Fachwarte. Naturschutzwart Theo Graf berichtete von den Pflegemaßnahmen in Naturschutzgebiet und von der Arbeit zusammen mit Reinhold Johne und Lissy Mutschler im Fischerhäusle. Reinhold Breisig konnte von der Pflege der Wanderwege berichten und Evelyn Schäfer trug den Kassenbericht vor.
Unter Leitung von Bürgermeister Enderle wurde die Vorstandschaft von den Mitgliedern entlastet.

Ortsvorsteher Hans-Ulrich Wößner übernahm die Leitung der Wahlen. Neu zur Wahl standen der 2. Vorsitzende und stellvertretende Wegewart Stefan Borm, die Schriftführerin Gerlinde Paul, Wanderwart Wilfried Paul und Naturschutzwart Theo Graf. Alle zur Wahl stehenden Personen wurden wieder gewählt. Lissy Mutschler, stellvertretende Naturschutzwartin, stellte sich leider nicht mehr zur Wahl und wurde vom 1. Vorsitzenden verabschiedet.

Zum Ende der Versammlung konnten 20 Personen für langjährige Mitgliedschaft geehrt werden.

Für 40-jährige Mitgliedschaft: Günter u. Margret Fassbender, Bernd Bossert, Erich Wall, Edith Kapp, Walter u. Rita Eberhardt.

Für 25-jährige Mitgliedschaft: Heiko u. Florian Storz, Werner Link, Vera Müller, Thomas Lober, Lore Armbruster, Martina u. Bernd Walter.

Für 10-Jährige Mitgliedschaft: Hans-Georg u. Petra Schmider mit Kindern.

Nach der Versammlung konnte ein reichhaltiges und vielseitiges Kuchenbuffet erobert werden.
Der Schwarzwaldverein hatte dieses Jahr zum ersten Mal zu einer Generalversammlung mit anschließenden unterhaltsamen Kaffeenachmittag geladen. Hier wurde zunächst der leckere Kuchen mit Kaffee und anderen Getränken genossen, bevor Sonja Wörner und Evelyn Schäfer einen kleinen Sketch zum Besten gaben.

burst

Den Abschluß der 46. Generalverammlung mit Kuchennachmittag machte dann wieder der 1. Vorsitzende Martin Huber, der mit einer kleinen Bilder-Präsentation durch die Aktivitäten des vergangenen Wanderjahres 2017 führte.

Herzlichen Dank an alle die mitgemacht haben und dabei waren. Ganz lieben Dank auch an alle Kuchenspender und Helfer. Ich denke, es war ein toller und kurzweiliger Nachmittag den wir im nächsten Jahre gerne wiederholen werden.

Hier noch ein paar mehr Bilder der Veranstaltung

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/2018/02/07/46-generalversammlung-mit-anschliessenden-kaffeenachmittag/