Our English is not the yellow of the egg – but not under all pig

Wanderreise des Schwarzwalvereins-Betzweiler Wälde in Cornwall

Wander-T-Shirt Cornwall 2017

Unter diesem Motto zog es 11 Schwaben des Schwarzwaldvereins Betzweiler-Wälde für eine Wanderwoche nach Cornwall. Die Teilnehmer hatten sich für die Reise T-Shirts mit dem deutsch-englisch übersetzten Spruch anfertigen lassen, welche bei der An- und Abreise getragen wurden.

Standort der Woche war ein wunderschönes Hotel in einem ehemaligen Herrenhaus, auf einem Berg über dem Badeort St. Yves gelegen.
Geführt wurden die Wanderungen von einem englischen Ehepaar, David und Jill, welche die schönsten Wanderungen auf dem South West Coast Path in Cornwall aussuchten.

Am ersten Tag wurde jedoch erst einmal die Stadt St. Yves erkundet. Ein wunderschöner Badeort mit kleinen Gassen. Mehr hier.

Die erste Wanderung führte am nächsten Tag nach Sennen Cove. Allein die Busfahrt dorthin war schon ein Erlebnis, da es auf den örtlichen Straßen teilweise sehr eng zuging. Über den Aussichtspunkt „Mayon Old Coastguard Lookout“ ging es den Klippen entlang zum südwestlichsten Punkt von England dem sogenannten „Lands End“. Bis hier hatte die Gruppe gutes Wanderwetter, aber dann zogen immer mehr Wolken auf und es fing an zu regnen. Echte Schwarzwälder beeindruckt so etwas gar nicht und so wurde das Angebot der Wanderführer die Tour zu beenden und mit dem öffentlichen Bus weiter zu fahren abgelehnt. In Regenjacken ging es dann auf schönen Pfaden auf den Klippen weiter bis zum Endpunkt „Porthcurno Beach“, an der die Interessierten das Minack Theatre besichtigen konnten. Das Minack Theatre ist ein Open Air Theater, welches am Berg runter zum Meer gebaut wurde. Mehr hier.

Am zweiten Wandertag führte die Tour von Harlyn an der Nordküste über 12 km nach Padstow.
Bei der Wanderung am nächsten Tag konnte die Gruppe das berüchtigte britische Wetter erleben. Es regnete während der ganzen Tour von Kennach Sands nach Lizard Point und kein Kleidungsstück blieb trocken. Mehr hier.

Der nächste Tag stand zur freien Verfügung. Es konnte die Umgebung erkundet werden oder man konnte einfach nur baden gehen. Mehr hier.

Die letzte Wanderung führte von Morvah nach St. Just über die einstigen Zinn-Minen von Levant, welche zu einem Besucherbergwerk umgebaut wurden. Mehr hier.

Schweren Herzens nahm man am Ende der Woche Abschied vom wunderschönen Cornwall.

Und hier noch ein kleines Video von unsrem „Koffertanz“:

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schwarzwaldverein-betzweilerwaelde.de/2017/07/27/our-english-is-not-the-yellow-of-the-egg-but-not-under-all-pig/